Team “Kuhschisshagen” macht den ersten Platz beim Stadtradeln 2022
Die Stadt Sundern hat in diesem Jahr erstmalig beim Stadtradeln mitgemacht. Das Stadtradeln ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, in 21 Tagen möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen.
Das Team “Kuhschisshagen” stellte hier mit Abstand die meisten Radelnden: 73 Fahrradfahrerinnen und -fahrer aller Altersstufen nahmen teil und erradelten stolze 18.460 Kilometer und einer CO2-Einsparung von fast drei Tonnen. Damit landeten wir sicher auf dem ersten Platz und konnten uns bei der Siegerehrung vor dem Rathaus über drei Kisten Veltins (Radler alkoholfrei ), eine Urkunde sowie eine Plakette freuen, welche durch unseren Bürgermeister Klaus-Rainer überreicht wurden.
Ganz besonders stolz können wir auf unseren Radler mit den meisten Kilometern sein: Thomas Baehr landete nicht nur teamintern auf Rang 1. Er ist auch Gesamtsieger bei den Einzelstartern in Sundern. Mit 2.245 Kilometern hat er über drei Wochen lang jeden Tag mindestens 100 Kilometer erradelt: Spitzenleistung! Bei den Radlerinnen belegt Brigitte Schmalor mit 837 Kilometern den ersten Platz, dicht gefolgt von Beate Baehr mit 823 Kilometern.
Auch die Gesamtbilanz des Sunderner Stadtradelns lässt sich sehen: Von über 200 Kommunen, die wie Sundern erstmals teilgenommen haben, konnte die Stadt auf Anhieb den 6. Platz erreichen. Das ist insbesondere ob der doch anspruchsvollen Topographie eine Überraschung!
Im nächsten Jahr wird Sundern somit wieder am Stadtradeln teilnehmen. Dabei kann Kuhschisshagen dann zeigen, dass die starke Leistung in diesem Jahr nur der Anfang war: Die 20.000km-Marke knacken wir mit links!